Mittwoch, 19.06.2019 17:45 Uhr

Urlaub für jede Jahreszeit am Chiemsee

Verantwortlicher Autor: Silke Ruge Prien, 04.03.2019, 20:55 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Reise & Tourismus +++ Bericht 5843x gelesen
Traumurlaub am Chiemsee
Traumurlaub am Chiemsee  Bild: Silke Ruge

Prien [ENA] Durch seine Größe wird der Chiemsee das „Bayrische Meer“ genannt und liegt zwischen München und Salzburg. Durch die traumhafte Lage ist ein Urlaub in der schönen Region Chiemgau rund um den Chiemsee zu jeder Jahreszeit empfehlenswert und für jedes Alter.

Wer schon einmal am Chiemsee Urlaub verbracht hat, weiss, dass es etwas Unvergleichliches ist. Das bayrische Meer bietet viele Möglichkeiten einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen. Bekannt ist er jahrelang als Surferparadies durch die auftretenden starken Winde, doch lädt er auch zum Segeln und Schwimmen ein. Mit gut 70 Kilometer Umfang ist er das ideale Paradies für Fahrradfahrer. Wer die geraden Strecken nicht radeln will, kann in den umliegenden Bergen bergauf seine Ausdauer weiter fördern. Aber auch für angenehmen Spaziergänge auf den schönen Uferwegen ist der Chiemsee attraktiv.

Wer sportlich weniger aktiv ist, kann eine Bootstour über den Chiemsee machen und die Herreninsel mit ihrem imposanten Schloss besichtigen oder auch zur kleineren beschaulicheren Fraueninsel fahren. Strandcafes und Beachbars säumen das Ufer des Sees von denen ein Blick auf die imposanten Alpen ermöglicht. Wenn die Sonne untergeht, die Berge in ein rötliches Licht getaucht sind und das Wasser in ein glutrotes Licht verwandelt, ist das für jeden Besucher ein unvergesslicher Augenblick und Abend. Die umliegenden Berge sind ein Wanderparadies. Wer das Wandern liebt hat unzählige Möglichkeiten. Eine Vielzahl von Almhütten laden zum Verschnaufen und Rasten ein. Bei einem guten Getränk und deftigen oder süssem Mahl kann der Ausblick auf Berge und

Die umliegenden Berge sind ein Wanderparadies. Wer das Wandern liebt hat unzählige Möglichkeiten. Eine Vielzahl von Almhütten laden zum Verschnaufen und Rasten ein. Bei einem guten Getränk und deftigen oder süssem Mahl kann der Ausblick auf Berge und auf das bayrische Meer in vollen Zügen genossen werden. Im Winter ist Skifahren an fast jedem Ort in der Nähe des Chiemsees möglich. Kleinere Gebiete aber auch größere Skigebiete bieten für Anfänger und Profis gleichermassen genug Auswahl an Pisten jeden Schweregrads. Ein Urlaub am und rund um den Chiemsee bietet viele Facetten, die den Aufenthalt unvergesslich machen und das zu jeder Jahreszeit.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.